eBay.com integriert Moneybookers als eines der offiziellen Bezahlsysteme

Moneybookers USA Inc., Teil der Moneybookers Gruppe, wird ab Februar bei eBay.com als offizieller Zahlungsanbieter integriert. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Zahlungsanbietern im Internet. Moneybookers’ Plattform bietet weltweit ein breites Spektrum an lokalen und internationalen Bezahloptionen sowie ein sicheres und hoch entwickeltes Bezahlsystem, von dem Händler wie auch Endkunden nun auch bei eBay.com profitieren können. So sind einerseits für Käufer von Auktionswaren die persönlichen Informationen gegen Datendiebstahl und Betrug geschützt, andererseits können Verkäufer ihren Kunden eine der einfachsten und sichersten Möglichkeiten bieten, um online zu zahlen.

Mit der Partnerschaft zu Moneybookers möchte eBay zukünftig seinen Online-Bezahlprozess einheitlicher und sicherer gestalten sowie Verkäufern und Käufern eine größere Auswahl an Bezahloptionen anbieten. Durch die Einbindung von Moneybookers auf eBay.com wird den Nutzern der Auktionsplattform ein effizienter, internationaler und höchst zuverlässiger Service angeboten. Damit nimmt die Sicherheit für Käufer wie Verkäufer bei jeder einzelnen Transaktion zu und es wird eine der bestmöglichen Konversionsraten beim Check-Out erreicht.

2007 wurden auf eBay Waren im Wert von rund 60 Milliarden Dollar gehandelt. Derzeit hat die Auktionsseite über 86 Millionen aktive Nutzer weltweit. Ab Februar wird Moneybookers nun für alle Nutzer von eBay.com verfügbar sein.

Markus Kröger, Moneybookers USA Inc., zur Partnerschaft mit eBay.com: „Wir sind sehr erfreut, dass eBay uns als offzielles Bezahlsystem ausgewählt hat und uns direkt integriert. Mit der Einbindung von Moneybookers erhalten alle Verkäufer und Käufer auf eBay eine größere Auswahl an Bezahloptionen, ein Höchstmaß an Sicherheit sowie eine hocheffiziente Zahlungsabwicklung, bei denen die Daten jederzeit geschützt sind. Zudem erhalten Verkäufer ihr Geld auf dem schnellsten und bequemsten Weg“. „Die Einbindung auf eBay – dem größten und erfolgreichsten Online-Marktplatz der Welt – ist ein entscheidender Schritt für den weiteren Erfolg von Moneybookers. Aufbauend auf unser Rekordjahr 2008, hilft uns die neue Partnerschaft, unser rapides Wachstum fortzuführen“, so Kröger weiter.

Frank