eBay Malaysia ändert Feedback-Entfernung

Mitte Februar 2009 wird der malaiische Online-Marktplatz eBay Verbesserungen in der Entfernung des Feedbacks vornehmen. Diese sind so ausgerichtet, dass Händler besser vor negativen/neutralen Bewertungen geschützt sind, die aufgrund von Gebühren oder Verzögerungen im internationalen Handel entstanden sind.

Alle negativen/neutralen Beurteilungen, die Bezug nehmen auf Zollgebühren können entfernt werden, solange folgende Anforderung von den Händlern erfüllt worden sind: Der nachfolgende Text muss in der Artikelbeschreibung aufgeführt sein, damit die Entfernung des Feedbacks in Frage kommt.

Für internationale Käufer ist zu beachten: Importzoll, Steuern und sonstige Kosten sind im Artikelpreis oder in den Versandkosten nicht enthalten. Für diese Kosten ist alleine der Käufer verantwortlich. Bitte erkundigen Sie sich vor dem Einkauf oder Mitbieten bei ihrem zuständigen Zollamt, wie hoch diese zusätzlichen Kosten sein werden. Dieser Text muss in der oberen Hälfte der Beschreibung, gut lesbar integriert sein und darf von der Schrift nicht kleiner sein als der übrige Text. Damit zieht der malaysische Marktplatz dem amerikanischen in dieser Veränderungen nach.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: eBay

Schlagworte:, , ,