Amazon ermöglicht Streichung negativer Bewertungen

polizei.jpgAmazon hat bekanntgegeben, dass sie die Händler besser gegen negative Bewertungen schützen wollen, die durch Fulfillment by Amazon verursacht werden. Sollten Händler ein negatives Feedback erhalten, dass durch den Versand oder aber durch schlechten Kundenservice des FBA verschuldet wird, so kann diese Bewertung gelöscht werden.

Die Neuregelung ist am 27. Januar in Kraft getreten und lautet wie folgt: „FBA-Händler haben nun die Möglichkeit, ein negatives Feedback von Kunden, deren Bestellung von FBA ausgeführt wurde, streichen zu lassen, indem sie ein Gesuch eingeben und um die Streichung bitten. … Sollte sich jedoch auch nur ein Teil der negativen Kritik gegen den Service des Verkäufers richten, so bleibt die negative Bewertung bestehen.“

Seit ungefähr 2 Jahren haben sich Händler in den Foren schon darüber beschwert, dass „Negs“ teilweise abgegeben wurden, deren Ursache allerdings nicht in den Händen der Händler lag. Sollte eBay einen ähnlichen Logistik- und Versandservice durch Dritte anbieten, müssen auch hier die Verantwortlichen darüber nachdenken wie die Händler bestmöglich zu schützen sind.

Amazon ermöglicht Streichung negativer Bewertungen was last modified: by

Ähnliche Beiträge

eBays und Amazons Annäherung an den grenzüberschreitenden Handel Amazon hat seinen weltweiten Logistikservice im August 2012 ausgedehnt, um seinen US-amerikanischen Händlern den internationalen Handel über das FBA-Global Export Programm (Fulfillment by Amazon) zu erleichtern. Diese Woche wurden die Amazon-Händler via Marketing-Mails gebeten auf den neuen Service ...
eBay-Fulfillment ja, oder doch eher nein? Es schwirrt noch nicht lange in der Luft, das Gerücht um eBay-Fulfillment, einem zentralisierten Versandservice, aber schon beschäftigt sich die eBay-Gemeinde mit der Frage: Würden Sie eBay-Fulfillment nutzen? eBay.com hat dazu eine Umfrage gestartet, um abmessen zu können, ob bei den eBay-Händle...
Logistik von Amazon für Verkäufer von eBay In Zukunft können auch externe Händler - wie beispielsweise eBay-Händler - den Amazon Logistikservice nutzen und ihre Waren von Amazon lagern und verschicken lassen. Mit dem Service, “Fulfillment by Amazon“, der bislang nur in den USA verfügbar ist, versucht man dem Online-Marktplatz eBay Händler ab...
Was Sie wissen müssen, bevor Sie Ihren Online-Marktplatz launchen Der elektronische Handel ist ein Wirtschaftszweig mit immensen Wachstumszahlen. Unternehmen wie eBay und Amazon dominieren die Branche. Professionelle Online-Marktplätze überzeugen mit starker Kundenorientierung, Innovationskraft, gebündeltem Know-how und einer hohen Verfügbarkeit der Produkte. Auch...
Amazon Business: Händler können jetzt ihre B2B-Verkäufe auf Amazon steigern Amazon hat im Dezember den Start von Amazon Business bekannt gegeben, einem neuen Service für gewerbliche Kunden auf Amazon.de. Händler können ihren Umsatz steigern, indem sie dort Geschäftskunden jeglicher Art und Größe erreichen – von kleinen Firmen bis zum großen internationalen Unternehmen, von ...
Teure Retouren – Studie zum effizienten Versand- und Retourenmanagement im E-Commerc... Mit zunehmender Verbreitung des E-Commerce steigen auch die logistischen Herausforderungen. Für einen reibungslosen Ablauf von Versand, Lieferung und Retouren sind effiziente und gut vernetzte IT-Systeme vor allem im Bereich Cross-/Omnichannel-Services eine wichtige Voraussetzung. Hier sehen sich vi...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , ,