Dr. Stefan Groß-Selbeck: Wechsel bei XING vollzogen

Der bereits im November 2008 angekündigte Wechsel von Dr. Stefan Groß-Selbeck als neuer Vorstandsvorsitzender zu XING ist ab sofort vollzogen. Lars Hinrichs, Gründer des börsennotierten Unternehmens und bislang CEO, wechselt in den Aufsichtsrat und wird Beratungsfunktionen übernehmen.

Durch seine Erfahrungen im Internet, vor allem auch in den leitenden Funktionen bei eBay Deutschland, hat XING mit Groß-Selbeck einen erfahrenen Manager an die Spitze gesetzt. Dr. Groß-Selbeck zu seiner neuen Aufgabe: „Unsere Mitglieder vernetzen sich gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten noch aktiver. Dies ist eine sehr gute Ausgangsbasis und wir stehen jetzt vor der schönen Herausforderung, XING für unsere Mitglieder noch wertvoller zu machen und damit auch neue Umsatz- und Ergebnispotentiale zu erschließen.“

Dr. Groß-Selbeck wird zunächst noch mit Lars Hinrichs zusammenarbeiten, bevor er nach und nach die komplette Verantwortlichkeit übernehmen wird.

Beitrag teilen: