Neue Spezialisten bei eBay.com

Richard Brewer-Hay, von eBayinkblog.com, bestätigt in seinem Blog, dass Christopher Payne, Mitbegründer von Positronic, zum Online-Marktplatz eBay gewechselt hat. Er wird zukünftig die Funktion des Vizepräsidenten im Team der „Suchexperten“ einnehmen. Zusätzlich hat Dane Glasgow, ebenso von Positronic kommend und auch Mitbegründer des Unternehmens, in der Entwicklungsabteilung als Vizepräsident seinen Posten angetreten.

Positronic selbst wurde von eBay aufgekauft. Das Unternehmen, im Jahr 2007 gegründet, ist ein Software-Startup und beschäftigte sich in erster Linie mit Verbraucherfragen und der Verbesserung der Käufererfahrungen.

Chris Payne hat auch schon in der als Vizepräsident bei Windows Live Search (Microsoft) gearbeitet und war 3 Jahr bei Amazon.com. In seiner Funktion bei Microsoft fokussierte er in der Hauptsache die Sucherfahrungen für Verbraucher,  sodass diese sich einen besseren Überblick über ihnen wichtige Informationen verschaffen konnten. Für Windows Live Shopping versuchte er Möglichkeiten zu erarbeiten,  die es den Käufern einfacher machten, Artikel schneller zu entdecken,  zu vergleichen, um sie dann online zu kaufen.

Beitrag teilen: