eBay spendet an One Million Lights

Anna Sidana, “Director of Financial” bei PayPal gründete Anfang des Jahres die Organisation One Million Lights, mit dem Ziel, eine Million solar-betriebene LED-Leuchten an bedürftige Haushalte mit Kindern zu verteilen. Diese Lichter sind sicherer als die, oft in den ärmsten Ländern der Welt verwendeten Kerosin-Lampen, so Sidana.

„Ich bin aus Indien und ich habe aus erster Hand erlebt, welch wichtige Rolle die Erziehung spielt, im Hinblick darauf, Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten anzubieten. Mein Vater hat vor 45 Jahren eine Schule gegründet und als ich diese 2003 mit meinen eigenen Kindern besucht habe, stellte ich fest, dass es den Kindern an der Schule schon an richtigem Licht in ihren eigenen Zuhause mangelt. Ihnen ein weniger gefährliches Licht zu geben, könnte schon einen großen Schritt bedeuten.”

eBay hat nun der Angestellten ihres Tochter-Unternehmens eine großzügige Spende zukommen lassen, um die Organisation zu unterstützen.