Limitierungen beim Einstellen von Markenartikeln bei eBay?

In den amerikanischen eBay-Diskussion-Foren stellen sich Verkäufer momentan die Frage, ob eBay mehr und mehr zu Marken-Restriktionen übergeht. Das bedeutet, dass eBay den Händlern ein Limit setzt, wie viele Artikel sie von einer Marke einstellen dürfen. Genaue Informationen von Seiten eBays gibt es leider noch keine.

Artikel von Marken wie Disney, Tiffany, Gap, J. Crew, Gucci und ähnliche, unterliegen derzeit den Limitierungen. Anhand der vielen Verkäufer-Beschwerden in den Foren kann man davon ausgehen, dass eBay die Restriktionen der entsprechenden Artikel automatisiert hat, was bei der Vielzahl der Waren durchaus verständlich ist. Das Unternehmen hat diese Maßnahme wahrscheinlich ergriffen, um gerade in der “High Season” den Verkauf von Plagiaten so gering wie möglich zu halten. Schön und wünschenswert wäre eine offene Kommunikation zum Thema Limitierungen bei Markenartikeln.