Technik-Artikel besonders beliebt beim Internet-Shopping

Laut einer aktuellen Studie, erhoben nach den Daten von Terapeak im Beobachtungszeitraum 16. Oktober bis 14. November 2008, sind in der Vorweihnachtszeit besonders Technik-Artikel gefragt. Hierzu gehören zum Beispiel auf dem Online-Marktplatz eBay Mobiltelefone, Digitalkameras oder aber Notebooks.

Besonders beliebt als Weihnachtsgeschenke sind Handys: 3.972 Mal wurde das Nokia N95 in den letzten 30 Tagen auf eBay gekauft. Bei den Digitalkameras war Olympus der Renner. Die Olympus FE-210 lag bei den meistverkauften Digitalkameras auf eBay auf Platz 1.

Der Bestseller aus der Kategorie DVD-Player war der Tevion Slimline DVD-Player (DIVX, MP3 und MPEG4). Bei den Fernsehgeräten hat der Samsung (Modell LE 26R86BD) gewonnen. Der Sieger in der Kategorie Fernseher kann mit einfachem Tastendruck für Spiele optimiert werden und beeindruckt durch sein Surround-Sound-System.

Auch die Kategorie Computer hat einen Gewinner: Das erste MacBook Pro verkauft sich in der Kategorie Apple Computer auf dem Online-Marktplatz eBay am häufigsten. Besonders interessant für Schnäppchenjäger, da das Nachfolgemodell jetzt erst auf den Markt kam, werden die Verkaufspreise für die erste Serie in den nächsten Wochen sinken. Bei den Notebooks schaffte es das Medion MD 96640 auf Rang 1.. Wer den klassischen Computer bevorzugt, sollte sich denComputer OptiPlex von Dell zulegen, der auf eBay den höchsten Absatz fand.