Echtes Marine-U-Boot bei eBay Australien

Der Artikel 170280823913 auf dem australischen Marktplatz hält für Besserverdiener und Enthusiasten etwas ganz Besonderes bereit – ein altes Marine-U-Boot zum Preis von AU $4,900,000.00! Das Unterwassergefährt wird auf eBay angeboten, um einen Sponsor/Käufer zu finden der bereit ist, das nötige Kleingeld zu investieren um aus dem U-Boot eine Touristen-Attraktion zu machen.

Die Western Port Oberon Association kaufte das U-Boot vor 12 Jahren, nachdem es 30 Jahre in den Diensten der Royal Australian Navy stand. Das 90 m lange Untersee-Boot befand sich 6 Jahre in Western Port Bay. Die Charity Gruppe hoffte in dieser ganzen Zeit ein exklusives Ausstellungsstück daraus machen zu können, mit Sound- und Lichtshow im Boot und einem Informationszentrum.

Wie Max Bryant, Präsident der Organisation erklärt, hat jedoch das Departement für Umwelt die Pläne vereitelt, weil die Verantwortlichen der Meinung waren, das U-Boot passe nicht in die Umgebung. Das Projekt hat bislang $500,000 staatliche Unterstützung bekommen, die allerdings ist jetzt aufgebraucht sind. „Es ist pure Verzweiflung das Boot auf eBay anzubieten, aber vielleicht ist irgendwo auf der Welt jemand an unserem Projekt interessiert. Wenn unser Land das Boot nicht möchte, dann soll es in einem anderen Land eine neue Heimat finden“, so Bryant.

Beitrag teilen: