2.020 US-Dollar für einen Kaffee-Becher bei eBay

Für 2.020 US-Dollar ist ein Becher von Starbucks auf dem Online-Marktplatz eBay verkauft worden.
Eine Europäerin erwarb das seltene Stück. Es handelt um einen Becher aus der 1994 erschienenen Minneapolis Kollektion.

Auf der Vorderseite der Tasse ist eine populäre Skulptur zu sehen, von der sich nach dem Erscheinen des Bechers bei Starbucks herausstellte, dass sie dem Copyright unterliegt. Starbucks musste daraufhin alle Becher zurückrufen, doch geht man davon aus, dass etwa 20 bis 30 Tassen noch im Umlauf sind.

Die Gebote auf dem Online-Marktplatz überschlugen sich mit dem Moment, als der Becher gelistet wurde. Unter der Artikelnummer 290269099902 kann man sich, auch wenn die Auktion schon beendet ist, die Tasse noch anschauen.


Beitrag teilen: