Chancen für Kommissionsverkäufe bei eBay

Kommissionsverkäufe auf eBay könnten zu Zeiten von Rezessionen boomen, das meint zumindest Skip McGrath. Er erklärt auch warum: Eine Sache, die während eines Konjunkturabschwungs gang und gäbe ist, die Leute schauen sich ihre Spontankäufe an und stellen fest, dass sie viele der erworbenen Gegenstände gar nicht gebrauchen können. Das stellt einen Vorteil für eBay-Zwischenhändler dar, denn die Leute wollen diese Sachen verkaufen, wissen aber oft nicht wie und wo. Und oft sind sie auch bereit, niedrigere Preise hinzunehmen, nur um den Geldbeutel wieder etwas aufzufüllen.

Und nicht zu vergessen, zirka 40% der Dinge, die auf eBay angeboten und verkauft werden, sind fast immer Gebrauchtwaren. Zu Zeiten eines Konjunkturabschwungs gibt es immer Verkäufer, die Bargeld brauchen und Käufer, die auf Schnäppchensuche sind. Und hier muss man ansetzen.

Allerdings sollte man bei einer Produktgruppe vorsichtig sein: Luxuswaren-Produkte mit so bekannten Namen wie Gucci, Prada, Coach und Tiffany – hier hat eBay so seine geheimen Regeln, die es oft nicht möglich machen diese Waren einzustellen. Und wenn man es trotzdem versucht, so werden die Artikel, auch wenn man einen Nachweis über die Echtheit hat, von eBay entfernt. Zudem kann man davon ausgehen, dass das Unternehmen eBay die Regeln zum Designer-Produkte-Verkauf immer mehr verschärfen wird. Also, Vorsicht bei diesen Artikeln.

McGrath persönlich favorisiert den Verkauf von Gegenständen und dem Inventar von Firmenauflösungen, da er der Meinung ist, dass man hiermit noch ein paar Dollar verdienen kann. In der heutigen Zeit ist es leider sehr oft der Fall, dass Konkurse zum täglichen Leben gehören. Man sollte sich als Händler an Insolvenzverwalter wenden und ihnen anbieten, für den Verkauf der Ausstattung zu sorgen.

Lesen Sie auch: DropShipping auf dem Vormarsch