Weihnachtseinkäufe in Amerika unter die Lupe genommen
Gemäß einer Umfrage unter US-amerikanischen Bürgern plant fast die Hälfte der Amerikaner, nämlich 45%, dieses Jahr an Weihnachten weniger Geld für Geschenke auszugeben, als noch im Jahr 2007. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von RetailMeNot.com, einer amerikanischen Online-Coupon-Seite. Die Studie wurde im September diesen Jahres unter 2.022 Personen über 18 Jahren durchgeführt, von denen 1.783 begeisterte Online-Shopper sind.
Eine von 5 Personen möchte sogar sehr viel weniger Geld bei Weihnachtseinkäufen lassen. 89% der Befragten sind der Meinung, dass Coupons eine gute Möglichkeit sind online zu sparen und etwa 35% derjenigen, die beschlossen haben weniger aufzuwenden, werden Gutscheine einsetzen bei ihren Shopping-Touren im Netz. Die Befragung ergab auch noch andere Strategien um für Geschenke weniger auszugeben:
- 46% kaufen für weniger Menschen Geschenke ein.
- 43% kaufen für die selbe Anzahl an Personen wie im Jahr 2007, allerdings erhält dabei jede einzelne Person weniger Präsente.
- 22%, möchten Geschenke nicht kaufen, sondern selbst herstellen.
- Bei 63% werden preiswertere Dinge gekauft.
- 32% der interviewten Amerikaner versuchen durch bessere Deals im Internet ihre Ausgaben zu reduzieren
- 24% kaufen im Internet ein, um Benzin zu sparen.
- Zeitigeres Einkaufen, dass möchten 29% realisieren, um Spontankäufe zu vermeiden.
- 12% kauft die Präsente kurz vor Weihnachten und hofft dadurch bereits reduzierte Waren zu ergattern.
Verbraucher sind immer mehr dem Internet-Kauf zugewandt und so bestätigen 83% der Befragten ihre Einkäufe online zu tätigen. Die Hitliste der Wunschobjekte sieht wie folgt aus:
- Bücher mit 71% auf dem 1. Rang
- gefolgt von Musik mit 62% und
- elektronischen Gegenständen (55%).
Bekleidung wird von 51% im Netz erworben und Reisen von 50% der Studienteilnehmer. Schlusslichter sind Büroartikel (39%) und Erzeugnisse für Gesundheit und Schönheit (34%). Die Kunden sind mittlerweile auch sehr web-sicher geworden auf der Suche nach Schnäppchen. So benutzen 85% spezielle Tools oder Webseiten um gute Online-Deals zu finden. 56% vertrauen auf Suchmaschinen. Andere Wege um Geld um Angebote zu finden, sind Preis-Vergleichsseiten, von 32% genutzt, Online-Coupon-Webseiten 25%, und Online-Kleinanzeigen und Werbungen dienen 23% als Schnäppchen-Suchhilfe.
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