eBay-CMO Mike Linton verlässt eBay

karussell.jpgAnfang des Jahres 2009 wird der eBay-CMO (Chief Marketing Officer) Mike Linton  den Online-Marktplatz eBay verlassen, so zu lesen im Blog von Randy Smythe. Linton bekleidete dieses Amt nur ein Jahr.

Nachfolgendes Statement gab eBay dazu ab: „Mike Linton verlässt das Unternehmen zum Anfang des nächsten Jahres. Als Teil unserer Veränderungen, die wir vergangene Woche angekündigt haben, werden die Marketing Aktivitäten in die Hände der Käufer-Erfahrungs-Organisation gelegt, die von Greg Fant geleitet wird. Mike soll bis zu seinem Weggang mithelfen, diesen Übergang abzuwickeln. Diese Veränderung dient dazu, alle Aktivitäten rund um die Käufererfahrung in eine Hand zu geben. eBay wird weiterhin an Marketing-Programmen arbeiten, die eine höhere Kauffrequenz und Käufer-Loyality zum Inhalt haben. In diesem 4. Quartal werden wir ebenso signifikante Investitionen tätigen, um Händler in dieser schweren ökonomischen Zeit während des Weihnachtsgeschäftes zu unterstützen.“

eBay-CMO Mike Linton verlässt eBay was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Neues Marketing-Tool „Multi-Rabatt“ für eBay Shop-Abonnenten Ab sofort steht eBay Shop-Abonnenten exklusiv das neue Marketing-Tool “Multi-Rabatt” zur Verfügung. Damit können gewerbliche Händler ihren Käufern gestaffelte Rabatte beim Kauf von mehreren Artikeln eines Festpreisangebots anbieten. // Bei 5.000 eBay-Verkäufern in den USA wurde bei der Nutzung des n...
eBay beschleunigt das Wachstum neuer Käufer deutlich Die Anzahl neu gewonnener Käufer ist ein wesentlicher Gradmesser für die Gesundheit eines Geschäfts im E-Commerce. Daher möchte eBay heute ein Update zu der Entwicklung der aktiven Käufer bei eBay geben: In Deutschland konnte eBay in den vergangenen Monaten eine starke Beschleunigung bei der Akqu...
eBay rettet das Weltmeister-Tor aus Rio Die 113. Minute, das Siegtor aus dem Fußballendspiel der Weltmeisterschaft im Jahr 2014. Ein magischer, emotionaler Moment, fest in den Köpfen jedes Fußballfans in Deutschland verankert. Doch das Tor, in dessen Netz vor vier Jahren das Finale entschieden wurde, verstaubt seitdem in einer dunklen Kam...
Passendes Produkt zum Wetter: eBay mit innovativer Werbekampagne in Großbritannien Der Online-Marktplatz lässt in letzter Zeit eine Neuerung auf die andere Folgen. Momentan sorgt er in Großbritannien mit einer außergewöhnlichen Werbekampagne für Furore. Auf sämtlichen Digital-Out-of-Home-Kanälen lässt der Konzern je nach Wetter unterschiedliche Motive ausspielen und empfiehlt auf ...
eBay-News für gewerbliche Verkäufer – Frühling 2018 Der weltweite Online-Marktplatz eBay kündigt für den Frühling 2018 weitere Neuerungen für gewerbliche Verkäufer an. Diese sollen das Kauferlebnis bei eBay weiter verbessern und das Wachstum der Verkäufer fördern. Händler sollten daher jetzt aktiv werden und sich mit den Neuerungen vertraut machen. ...
Neu bei eBay: Preisempfehlungen im Verkäufer-Cockpit Pro Ab sofort finden Sie im Verkäufer-Cockpit Pro in dem Bereich "Wachstum" einen neuen Wachstumsbericht. Darin stehen Ihnen Preisempfehlungen für bis zu 5.000 Ihrer Artikel zur Verfügung. Wir analysieren regelmäßig Preise bei eBay und außerhalb des Marktplatzes und helfen Ihnen mit diesen Informationen...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:,