Neue Rücksenderegelung bei eBay wird verschoben

Nachdem eBay angekündigt hatte, dass die Spezifizierung der Retouren- und Bearbeitungsregelung Ende Oktober Pflicht werden wird, gab es nun einen Aufschub für die Händler.

Es heißt dazu in der Mitteilung: „Bei der Fülle an Änderungen, die Händler mittlerweile bei den Artikel-Einstellungen zu beachten haben, gewähren wir den Verkäufern eine Frist bis zum Ende der Weihnachtssaison.“ Die Durchführung der beiden Kriterien wird demnach erst Anfang des Jahres 2009 stattfinden müssen.

Bei den beiden Neuregelungen ging es zum einen darum, in der Artikelbeschreibung genaue Aussagen zu Retouren-Modi zu machen und, ob Rücksendungen überhaupt akzeptiert werden. Und zum anderen sollten detaillierte Angaben zur Abwicklungszeit gemacht werden.

eBay erklärt, dass sie die Händler 30 Tage vor dem in Kraft treten darüber informieren werden.