Möglichkeit zur Rücknahme von Bewertungen bei eBay

eBay bietet seit August wieder eine Möglichkeit an, Bewertungen einvernehmlich zurückzunehmen. Zurzeit ist diese Möglichkeit allerdings noch in der Testphase. In dieser können Verkäufer zwei Mal pro Kalendermonat bei ihren Käufern beantragen, dass Bewertungen für bis zu 2 Transaktionen zurückgenommen werden. Eine Voraussetzung zur Nutzung ist, dass sowohl Verkäufer, als auch Käufer auf dem deutschen Marktplatz registriert sind.

Voraussichtlich ab Oktober 2008 wird eine neue Rücknahme eingeführt, in der unter anderem Bewertungen auch für internationale Transaktionen zurückgenommen werden können.

Die Entfernung der Bewertung kann vom Verkäufer auf dieser Seite bis 30 Tage nach Abgabe der Bewertung durch den Käufer beantragt werden.

Frank Weyermann
Betreiber der Seiten onlinemarktplatz.de, telefonpaul.de und suchbox.net.



Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,