omeco webshop 4.0 sorgt mit neuem Gutscheinmodul für Verkaufsförderung

Die omeco GmbH, der zum proAlpha Firmenverbund gehörende Hersteller von E-Business-Software, bietet ab sofort die neue Version 4.0 seines bewährten omeco webshop an (www.omeco.de). Das neue Major Release des omeco webshop verfügt über ein leistungsfähiges Gutscheinmodul, das die schnelle Umsetzung verschiedenster Marketing-Aktionen ermöglicht und ein ideales Werkzeug zur zielgenauen Verkaufsförderung darstellt. Dank nahtloser Integration in das omeco webshop CRM-Modul können Shopbetreiber die Gutscheine nun direkt nach der Erstellung an die Kunden versenden und die damit verbundene Aktion unmittelbar aus dem Shop-Backoffice starten. Das neue Gutscheinmodul des omeco webshop bietet den Betreibern zahlreiche Optionen für individuelle Gutschein-Kampagnen: Sie können zwischen klassischen Wert-, Waren- und Versandkostengutscheinen wählen, Gutscheine in beliebiger Anzahl, als einmalig einlösbare oder dauerhaft verwendbare Gutscheincodes erzeugen sowie Gutscheine personalisieren. Gleichzeitig lassen sich die Gutscheine zeitlich beschränken, an bestimmte Warenkorb-Mindestumsätze koppeln, mit fixen Geldbeträgen versehen oder als Rabattgutscheine ausstellen. Das neue Gutscheinmodul hat für den omeco webshop Betreiber einen weiteren Vorteil: er kann die Gutscheincodes auch für externe Mailings nutzen, indem er die Codes per CSV zur Weiterverarbeitung exportiert.

omeco hat den webshop 4.0 auch mit neuen Rabattfunktionen ausgestattet: Shopbetreiber können unterschiedlichen Kunden und Kundengruppen nun zielgerichtet Rabatte zuweisen. Dabei stehen zahlreiche Optionen zur Verfügung: Rabatte können prozentual, absolut oder als Naturalrabatt gewährt werden, sie lassen sich zeitlich befristen und durch die Mindestbestellmenge oder den Mindestwarenwert einschränken und können darüber hinaus an bestimmte Merkmale wie Artikel, Kunden und Länder gekoppelt werden, die jeweils noch untereinander kombinierbar sind. Der neue omeco webshop 4.0 verfügt zudem über erweiterte B2B-Funktionen, die eine individuelle Preislistengestaltung und Preisfindung deutlich vereinfachen: die Preislisten lassen sich beispielsweise auf Kundenklassen oder einzelne Kunden einschränken, so dass Shopbetreiber entsprechende Preislisten mit Mengenstaffeln für bestimmte Kunden im Shop hinterlegen können. Neben dem umfangreichen Code Refactoring des Shop-Frontends hat omeco in der Version 4.0 auch das XHTML Template-Set auf Basis von PHP5 und mySQL5 umfassend überarbeitet. Insgesamt wurden im omeco webshop 4.0 mehr als 100 Detailverbesserungen bei der Usability, dem Interfacedesign und bei den Arbeitsprozessen im Backoffice und im Frontend erfolgreich umgesetzt.