Feuerwehrwagen für Pennsylvania von eBay

Beamte in einer Stadt  östlich von Pennsylvania haben dank eBay hunderttausende an Dollar gespart. Die Feuerwehr von Mount Penn brauchte ein neues Löschfahrzeug und so baten sie um Spenden für den Truck, bekamen diese auch und fanden schließlich ein Fahrzeug für 808.000 USD.

Die Offiziellen allerdings erklärten, dass sie die nächsten beiden Jahrzehnte den Betrag hätten abbezahlen müssen, also suchten sie nach einem neuen Weg und schauten nach einem gebrauchten Wagen.
Feuerwehrmann David Schwoyer fand einen – und zwar auf eBay.

Es handelte sich um ein Fahrzeug von 1992. Anrufe bei dem Hersteller und beim Cincinnati Fire Departement, dem vorherigen Besitzer, überzeugten die Beamten die richtige Wahl getroffen zu haben.
12.000 Dollar bezahlte man für das Stück. Der 56,5 Fuß große Truck braucht nun noch einen neuen Motor und eine komplette Sanierung.

Im Januar wird er dann endlich ausgeliefert – und kostet dann insgesamt weniger als 250.000 US-Dollar.