Stefan J. Gaul einer der Geschäftsführer der eBay Advertising Group

Der Online-Vermarkter eBay Advertising Group hat mit Stefan J. Gaul einen weiteren Geschäftsführer. Der 54-Jährige wird sich in Zukunft neben dem Händlergeschäft von mobile.de ebenfalls um die Online-Vermarktung des Internet-Fahrzeugsmarkts kümmern. Innerhalb der eBay Advertising Group wird er das neu ins Leben gerufenene Automotive-Team verantworten. Gaul war davor schon für Daimler-Benz, Hyundai und die Motor Presse Stuttgart tätig. Frank Bacher trägt als Vorsitzender der Geschäftsführung auch künftig die Gesamtverantwortung für eBay Advertising.

Durch die „eBay Advertising Group€? will sich eBay künftig einen größeren Teil vom Online-Werbemarkt sichern. Wie bereits berichtet, wurde das Projekt erstmals auf der OMD in Düsseldorf vorgestellt. Am 1. Oktober 2007 ging die eBay Advertising Group in Deutschland an den Start und kurbelt die Vermarktung von Online-Werbung auf der Auktions-Plattform selbst sowie auf den Seiten der eBay-Tochter Mobile.de an.