Amazon reglementiert Weihnachts-Spielwarenverkauf

Amamzon hat Richtlinien für seine Händler in der Kategorie Spielwaren-Verkauf herausgegeben, die für den Weihnachtsverkauf gelten sollen.
Verkäufer, die in der Kategorie Spielwaren, in der Weihnachtszeit ihre Waren veräußern wollen, müssen nachfolgende „Weihnachtsverkaufs-Richtlinien” beachten:
Ab dem 12. September wird Amazon keine Anmeldung neuer Händler mehr akzeptieren und ab dem 17. November müssen bereits registrierte Verkäufer folgende Kriterien erfüllen:
Die ersten Verkäufe auf Amazon müssen vor dem 19. September 2008 stattgefunden haben, allerdings nicht zwingend in der Kategorie Spielwaren.
Verkäufer müssen mindestens 25 Bestellungen bis zum 18.10.2008 ausgeführt und ausgeliefert haben, auch hier nicht unbedingt im Spielwarenbereich.
Die Händler hatten im Zeitraum zwischen dem 6. Juli und 4. Oktober 2008 eine Fehlerquote von unter 1%.
Amazon möchte damit einen tadellosen Kundenservice, gerade in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit gewährleisten.
Erfüllen Händler diese Kriterien nicht, dürfen sie auf Amazon Spielwaren erst ab dem 5. Januar 2009 wieder anbieten.