Chancen für kleine und mittlere Händler bei eBay

Skip McGrath, ein bekannter amerikanischer eBay-Buchauthor, meldet sich mal wieder zu Wort und zwar diesmal mit der Frage, ob kleinere und mittlere Händler überhaupt noch Chancen haben auf eBay.

Er selbst sagt, dass er die Veränderungen auf dem Online-Marktplatz in der Vergangenheit sehr kritisch betrachtete und, dass vieles auf dem Rücken der kleinen Verkäufer ausgetragen wird. Er ist der Meinung, dass eBay teilweise zu große Geschütze aufgefahren hätte, wo auch kleinere durchaus ausgereicht hätten.

Das neue eBay-Management scheint eBay in eine neue Richtung lenken zu wollen, wobei noch der Beweis der „Jury von draußen” aussteht, ob diese eBay dazu verhelfen wird wieder in Fahrt zu kommen.

Doch McGrath unterstreicht: „Ich werde eBay nicht verlassen als Verkaufs-Plattform, und ich habe die große Hoffnung, dass eBay damit erfolgreich sein wird, Käufer auf die Plattform zurückzubringen.” Mc Grath selbst hat die letzten 9 Jahre damit verbracht sein eBay-Business aufzubauen und möchte auch weiter daran festhalten (auch, wenn er sich ein 2. Standbein aufgebaut hat).

Seiner Meinung nach ist eBay immer noch der größte Online-Shopping-Ort, hat die meisten Mitglieder und bietet auch immer noch den leichtesten Weg für neue und kleine Händler ein Internet-Business aufzubauen. Zwar gesteht er auch, dass es nicht mehr so einfach ist, wie noch vor ein paar Jahren, aber verglichen mit dem Aufbau von eigenen Webseiten und der starken Konkurrenz der Aber-Millionen anderen Internet-Seiten, sieht er eBay trotzdem noch als den Ort an, auf dem man am berechenbarsten sein Online-Geschäft beginnen kann.
Skip McGrath hat zum Thema eBay und Onlinehandel bisher folgende Bücher veröffentlicht: