Keine neue Verlinkungs-Regeln bei eBay USA

eBay.com hat sich nun auch offiziell von seiner zunächst vorgesehenen neuen Link-Politik verabschiedet. Eine Ankündigung bestätigt, dass weiterhin Links auf den Webseiten erlaubt sind auch die E-Mail-Adressen bei den Artikel-Einstellungen mit angegeben werden dürfen.

John McDonald, Senior Direktor Trust&Safety erklärt hierzu: „… Wir haben eine Menge Fragen und Belange von Händlern zu diesem Thema bekommen und sind alles noch einmal durchgegangen, was die Händler uns vorgebracht haben… .“

Jetzt also die Entscheidung alles beim Alten zu belassen. Die Durchführung des neuen Verlinkung-Reglements ist schon einmal um einen Monat verschoben worden und auf der eBay Live!-Konferenz sagte Brian Burke, dass die Ankündigung eventuell es vorschnell getätigt wurde.