Feedback-Anpassungen sollten schnell geschehen

Wie wir in einem Beitrag am 11. Juli schon berichteten hatten, wird eBay demnächst die Änderungen an seinem Bewertungssystem anpassen. Unter anderem soll den Käufern die Möglichkeit gegeben werden, eine irrtümlich eingegeben Beurteilung selbst wieder zu ändern.

Das dies keine schlechte Idee ist, zeigt nachfolgendes Beispiel, dass eBay-Händler und Blogger Chris Dawson veröffentlicht hat. Er schreibt, ein Käufer habe ihn kontaktiert mit dem Wunsch sein Feedback für Dawson rückgängig zu machen, wörtlich: „Hi,
ich habe den Artikel erhalten und alles ist super gut. Ich glaube, dass Sie einen exzellenten Kundenservice abgeliefert haben. Unglücklicherweise habe ich versehentlich 4 Sterne in einer der Feedback-Kategorien hinterlassen, wahrscheinlich durch falsches Klicken oder sonst was. Ich habe dann nachgeschaut, aber ich konnte es dann nicht mehr ändern.“

Dawson ist nach diesem Vorfall der Ansicht, dass die Änderung so schnell wie möglich passieren muss. Wenn Käufer sich so unwohl fühlen und sich auch noch die Zeit nehmen zu schreiben, das alleine schon sollte für eBay ein Grund sein, die Käufer zu befähigen Feedback-Beurteilungen vorzunehmen.

Beitrag teilen: