Auktionshaus Ricardo.ch mit neuem Chef

Heiner Kroke, bisheriger CEO des eBay-Kleinanzeigen-Portals Kijiji in der Schweiz, Deutschland und Österreich, wird zum 1. Juli 2008 der neue CEO von Ricardo.ch.

Gleichzeitig wird er der neue Leiter der MIH Internet Europa, der Muttergesellschaft von ricardo Schweiz,  zu der auch bekannte Namen wie allegro.pl, gadugadu.pl, führendes Instant-Messaging-Portal in Polen oder mail.ru, das führende Internet-Portal Russlands, gehören.
Peter Oertlin, der bisher die Position inne hatte, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Kroke begann seine Führungslaufbahn in der Boston Consulting Group sowie bei der Bertelsmann AG. Drei Jahre lang war er in verschiedenen leitenden Positionen bei eBay.de tätig, unter anderem als Direktor für Produkt Marketing und Leiter des Powerseller-Programms.

Beitrag teilen: