Social-Commerce-Plattform bei eBay zu verkaufen

Wer immer schon einmal eine Social-Commerce-Plattform sein eigen nennen wollte, hat nun auf dem Online-Marktplatz eBay die Gelegenheit dazu. Unter der Artikelnummer 280239189545 kann man diese jetzt ersteigern.

Das deutsche Internet Startup Yieeha wurde im Jahr 2006 gegründet. Die Social-Commerce Plattform bietet den über 13.000 Usern unter dem Motto “Social Winning” eine sichere Plattform im Netz. Bei Yieeha können Nutzer Erzeugnisse gewinnen, die sie selbst oder andere Mitwirkenden sich wünschen.

Yieeha legt zunächst einen positiven Start hin, nach einem Jahr dann die Umkehr. Da einer der Gründer plötzlich ausstieg, kam eine bereits beschlossene, aber noch nicht unterschriebene Finanzierung nicht zustande. Die Plattform wurde seit dem von den verbliebenen Gesellschaftern weitergeführt. Inzwischen wurden zahlreiche neue Features entwickelt, ein neues Gewinn-Modell geschaffen und die Nutzer-Zahl hat sich erhöht.

Die Yieeha-Mitgründer Arne Hollwedel, Felix Willmann und Yves Brinkmann erklären allerdings: “Es ist uns leider nicht gelungen, eine Anschlussfinanzierung zu verhandeln. Aus eigener Kraft und ohne zusätzliche externe Mittel können wir das Projekt leider nicht weiter ausbauen. Zwar trägt sich die Plattform unterdessen selbst, für dringend notwendige Investitionen reicht das aber nicht aus so die Betreiber weiter.”