eBay öffnet sich für externe Entwickler

eBay hat auf der eBay Entwickler-Konferenz in Chicago bekanntgegeben, seine Online-Plattform für Drittentwickler zu öffnen. Dieser Schritt gibt externen Entwicklern über den Selling Manager die noch nie da gewesene Möglichkeit, direkten Zugang zu den professionellen Händlern zu erlangen.

Der Selling Manager, ein bei eBay integriertes Tool für Verkäufer, wird derzeit von zirka 700.000 Händlern genutzt. Bislang wurden die gesamte Applikation eBay-intern entwickelt, die Kernfunktionalitäten sollen auch weiterhin intern weiterentwickelt werden. Externen Entwicklern wird in Zukunft die Möglichkeit gegeben, weitere Features zur Verwaltung oder Abrechnung für den Selling Manager entwickeln zu können. Verkäufern soll dadurch geholfen werden neue Umsatz-Optionen zu erschließen und die Verkaufsprozesse weiter automatisieren zu können.

Die Bereitstellung der dafür benötigten API wird von eBay eBay als „Project Echo“.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Tools & Consulting

Schlagworte:, ,