Alibaba.com feiert in Chicago einen Tag vor der eBay Live!

Alibaba.com ist eine Handels- und Kommunikationsplattform für Unternehmen mit Verwaltungssitz in China und Chinas größtes e-Commerce Unternehmen und B2B-Portal-Betreiber mit einen Kundenstamm von mehr als 24 Millionen Usern aus mehr als 200 Ländern. Vor allem kleinere und mittelständige Unternehmen nutzen die Online-Plattform für den Geschäftsverkehr in asiatischen Ländern. In Europa ist sie vor allem für den Handel mit Asien von Bedeutung.

Nächst Woche allerdings ist nicht wie bisher, Asien der Schauplatz, sondern Chicago. Einen Abend vor Beginn der eBay Live! in Chicago hat Alibaba seine Online-Händler eingeladen, den „Business Champion Award“ in Empfang zu nehmen. Das Event zeichnet erfolgreiche Händler aus und ist Alibabas Pendant zur eBay Live!, im letzen Jahr mit mehr als 10.000 Teilnehmern.

Viele eBay-Händler nutzen Alibaba zum Produkt-Einkauf in Asien, so dass auch eBay-Nutzer aufgefordert wurden, sich auf der Webseite einzuschreiben. Dieses Jahr ist es also nicht der Suchmaschinenbetreiber Google, der eine Gegenveranstaltung zur eBay Live stattfinden lässt, sondern ein asiatischer Konkurrent. Alibaba lockt mit einer Party, auf der kostenfreies Essen und Cocktails angeboten werden. Warum es ausgerechnet Chicago ist und nicht Hangzhou, dem Hauptsitz von Alibaba – man kann es nur ahnen!

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , , , ,