Microsoft mit neuem Online-Bezahlsystem?

In den letzten Jahren, fast immer zur gleichen Zeit, wurde die jährlich stattfindende eBay-Mitglieder-Konferenz, die eBay Live! von Gerüchten dominiert. Vor 2 Jahren war es der angebliche PayPal-Killer Google-Checkout, letztes Jahr dann der Streit um Googles Boston Tea Party.

Jetzt sind es noch 2 Wochen bis zur eBay Live!, und in diesem Jahr gibt es keinen neuen Streit mit Google. Im Jahr 2008 gibt es Gerüchte um Microsoft.

Angeblich arbeitet Microsoft gemeinsam mit einem Entwicklungs-Unternehmen an einem Online-Bezahldienst, so ITpro in Großbritannien. Hier eine Auzug aus einer Pressemitteilung, herausgegeben von Symmetric Systems:

„Microsoft hat ein Abkommen mit den Entwicklern der Firma Vitalpay getroffen, ein Unternehmen, dass seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den Geschäftsverkehr, insbesondere für die Abwicklung von Zahlungsverkehr, anbietet… .“

Wer wird sich mehr Sorgen machen müssen eBay oder Google?