eBay Stars & Charity: Rätselhafte Kunst

83 Bilder, 83 Künstler – aber von wem stammt welches Kunstwerk? Das ist die spannende Frage bei der Versteigerung der diesjährigen „SOS-Kunststücke“, die noch bis zum 29. Mai auf eBay läuft. Im Rahmen dieser „Kunsträtselauktion“ erfährt der Käufer erst am Ende der Auktion, von welchem Künstler das ersteigerte Bild stammt.

Bereits zum fünften Mal veranstalten die SOS-Kinderdörfer und eBay diese gemeinsame Aktion, die so bekannte Künstler wie André Butzer und Andreas Hofer unterstützen. Aber auch unbekannte und angehende Künstler haben für den guten Zweck zu Pinsel oder Bleistift gegriffen. Denn darin liegt der besondere Reiz: Bei der Auswahl des Bildes, auf das geboten werden soll, zählt einzig und alleine der Geschmack des Bieters – und nicht der Name hinter dem Bild.

Der diesjährige Erlös kommt den SOS-Kinderdörfern in Nicaragua und dort lebenden allein erziehenden Frauen zugute. Weitere Informationen zu dieser und anderen Charity-Auktionen finden Sie hier.


Beitrag teilen: