Massiver Ausfall der Auktionsabwicklung Afterbuy – Update

Nachdem es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bereits Probleme bei Afterbuy gegeben hatte, ist die Auktionsabwicklung seit etwa 11 Uhr nicht mehr erreichbar. Auf der Startseite von Afterbuy wird von außerplanmässigen Wartungsarbeiten gesprochen.

Im Afterbuy-Forum, dass meistens noch erreichbar ist, schreibt ein Mitarbeiter, dass die Ursache gefunden wurde, die Behebung vorraussichtlich 3 – 6 Stunden dauern wird.

Daher müssen sich die Afterbuy-Kunden in Geduld üben, vor allem sollten aber auch die Kunden, deren Käufe nicht zeitgerecht abgewickelt werden können, Verständnis für die Situation aufbringen.

Nach eingenen Angaben wird die nahezu vollautomatisierten Online-Sales-Lösung von über 50.000 Kunden genutzt – die meisten davon gewerbliche eBay-Händler.

Einen Beitrag zum Thema finden Sie auch im Sellerforum.

Update 14:15 Uhr

Das System scheint wieder zu funktionieren und lt. Ausage von Afterbuy sind keine Daten verloren gegangen, Listings werden nun mit Verzögerung eingestellt und geplante Listings, die mehr als 3 Stunden in Verzug sind, werden ersteinmal gesperrt und statt dessen Morgen eingestellt.

Frank
Beitrag teilen: