eBay Eachnet greift Marktfüher Taobao mit kostenfreien Shops an

Eachnet, die in China beheimatete eBay-Filiale, hat angekündigt, wichtige Änderungen bei den Gebühren vorzunehmen.
Bisher ist der Konkurrent von eBay Eachnet, Taobao.com, der absolute Marktführer. Taobao lockt seine User durch kostenfreie Nutzung für den Handel zwischen den Konsumenten.

Der Vizepräsident von eBay Eachnet, Chang Lin erklärte nun: „Alle Nutzer, die ab sofort einen neuen Shop eröffnen, werden einen lebenslangen freien Service genießen dürfen. Alle, die bereits einen Shop haben, kommen in den Genuss kostenfreier Upgrades.“

Chang sieht die chinesischen Online-Transaktionen noch in den Kinderschuhen. Die Einführung einer „Null-Kosten-Plattform“ soll dafür sorgen, dass mehr und mehr erstmalige Verbraucher den neuen Service annehmen.

Beitrag teilen: