Reservieren und bezahlen bei eBay, abholen im Shop

Reservieren und bezahlen im Internet – abholen im stationären Shop, könnte das eine neue Idee für Verkäufer des Online-Marktplatz eBay sein? In Großbritannien gibt ein Unternehmen, dass über „reserve & collect” bei eBay nachdenkt.

Die Fußbekleidungsskette “Schuh” ist Titanium-Powerseller und eine der erfolgreichsten Schuhhandelsvertriebe bei eBay Großbritannien. Dan Lump, der E-Commerce-Chef des Unternehmens erzählt, dass man gerade ein System entwickelt, bei dem man bei eBay vorbestellt und bezahlt und dann im stationären Laden seine Waren abholt.

Als Startermin für die neue Geschäftsidee von “Schuh” ist Ende Juli 2008 angedacht. Das Ergebnis dürfte durchaus interessant sein. Lump erklärt: „Die Kosten um die Schuhe vom zentralen Warenlager zu den einzelnen Filialen zu schicken sind relativ niedrig und einige eBay-Einkäufer sind schon vertraut mit der Idee ihre Waren “offline” abzuholen.”

Schuh hat etwa 70 Geschäfte, verteilt über ganz Großbritannien und Irland und somit eine relativ große Reichweite.
Im übrigen mit 116.500 Bewertungspunkten dürfte es ein leichtes sein bei den eBay-Verbrauchern Interesse für die neue Idee zu wecken.


Beitrag teilen: