Betrüger Vladuz endlich gefasst

eBay dankte heute öffentlich der rumänischen Regierung, der Abteilung zur Verhinderung von Betrügereien, die in Kooperation mit den USA, den Cyber-Kriminellen Vladuz dingfest machen konnten.

Vladuz hatte in der Vergangenheit sein Unwesen mit eBay-Nutzern getrieben und es war nur eine Frage der Zeit ihn zu finden.

Der Sicherheitschef von eBay, Dave Cullinane dazu: „Wir sind hoch erfreut Vladuz, dank der harten Arbeit der Rumänen, in Haft zu wissen. Die Einsatzbereitschaft der rumänischen Behörden und ihr Wille mit eBay zusammenzuarbeiten war für die Festnahme entscheidend.

Im Oktober 2007 hatte Vladuz zuletzt eBays Telefonsystem geknackt und war dadurch in der Lage interne Gespräche mitzuhören. Vladuz ist leider im Laufe der Zeit zu einer Art Volksheld geworden, dabei ist er nichts anderes als ein übler Betrüger.


Beitrag teilen: