Gewinner des Online-Wettbewerbs Auktionssoftware2010.de stehen fest

Mit Initiative und Kreativität wichtige Anforderungen sowie innovative Ideen für eine einzigartige eBay- und eCommerce Verkaufssoftware zu sammeln: Das war der Gedanke, der hinter dem Wettbewerb Auktionssoftware 2010 des Softwareherstellers Speed4Trade stand.

Von Mitte Januar bis zum Teilnahmeschluss, dem 31.03.2008 konnten ambitionierte Online-Händler und eBay Powerseller durch Bearbeitung eines 2-teiligen Fragenkatalogs an der Ideenbörse mit Chance auf den Gewinn einer Geldprämie teilnehmen. Dabei ging es der Speed4Trade GmbH im Wesentlichen darum, die Wünsche und Ideen der Händlerschaft für die automatisierte eBusiness-Verkaufsabwicklung herauszufinden und damit wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der eigenen eCommerce Verkaufssoftware zu sammeln.

Insbesondere ein Großteil der Speed4Trade-Anwender, aber auch einige andere Online-Händler sahen dies als Chance und beteiligten sich am Wettbewerb. Im Rahmen des Fragenkatalogs gaben die Teilnehmer u.a. Auskunft über deren aktuellen eBusiness-Workflow, bewerteten die Bedeutung der einzelnen Online-Vertriebskanäle und nannten ihre konkreten Erwartungen an einen Softwarepartner. Zudem wurden die Teilnehmer nach außergewöhnlichen Ideen für nützliche Funktionen und Innovationen innerhalb einer eBusiness-Software gefragt. Dadurch konnte sich der einzelne Online-Händler im Hinblick auf die Gewinner-Prämierung entsprechend profilieren.

Die Jury von Speed4Trade ermittelte folgende Gewinner: Platz 1 (Preisträger 1.010 Euro) W+S Autoteile Handel; Platz 2 (Preisträger 600 Euro) besta Verkaufsagentur; Platz 3 (Preisträger 400 Euro) Schrott Nasz. Speed4Trade Geschäftsführer Stefan Sommer über das Resultat von Auktionssoftware 2010: „Wir gratulieren dem Gewinner und den beiden Platzierten recht herzlich und danken allen Teilnehmern für deren Engagement und offenes Feedback. Aufgrund der Auswertung der Fragenkataloge können wir allgemeine Tendenzen der eCommerce-Welt feststellen und für uns interpretieren. Außerdem konnten wir Erkenntnisse über die konkreten Wünsche und Vorstellungen der Online-Händler in Bezug auf eine Verkaufssoftware wie Speed4Trade und den Service und Support durch uns als Anbieter gewinnen. Daraus werden wir wertvolle Schlüsse ziehen und dies mit in unsere weitere Produktentwicklung einfließen lassen.“ www.speed4trade.com


Beitrag teilen: