American Girl Dolls – das Geschäft bei eBay.com

American Girl Dolls – das Geschäft bei eBay.com

Auch wenn sie hierzulande noch nicht so bekannt sind, auf dem amerikanischen Online-Marktplatz sind sie zur Zeit der Renner – „American Girl Dolls“. Sie gewinnen immer mehr an Popularität und viele junge Mädchen (und auch ältere) nehmen die Puppen gerne in ihrer Sammlung auf.

Eigentlich wurden die Puppen für Mädchen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren gestaltet, doch mittlerweile interessieren sich auch Erwachsene dafür. Es gibt grundsätzlich 2 Arten dieser Puppen, die eine ist nach einem historischen Vorbild gestaltet, die andere Art Puppe kann in etwa nach dem Aussehen des eigenen Typs ausgesucht oder auch in Auftrag gegeben werden. Haar-, Augen- und Hautfarbe entsprechend des eigenen Kindes, so dass sich der Nachwuchs mit der Puppe bestens identifizieren kann.

Bislang war es recht schwierig und sehr teuer solche Puppen von den USA nach Deutschland zu importieren, doch vielleicht trägt der ständig wachsende grenzüberschreitende Handel bei eBay dazu bei, dass es nun einfacher wird.


Beitrag teilen: