Innovative Verpackung: E-Wrap-Lösung für Weine

Wein wird mittlerweile häufig online bestellt. Dadurch entsteht sehr viel Verpackungsmüll. Ein Unternehmen hat jedoch eine innovative Lösung gefunden.

Geschenk- und Versandverpackung in einem – das ist die Idee des Unternehmens DS Smith. Einen Prototyp soll es bereits entwickelt haben, wie Internetworld.de berichtet. Vorgesehen ist die innovative Verpackung für den Online-Handel mit Wein. Den Kunden soll sie ein „einzigartiges Unboxing-Erlebnis“ bieten, den Verkäufern hingegen Zeit und Kosten sparen.

Außen neutral, innen schön

Wein erfreut sich mittlerweile einer großen Nachfrage aus dem Internet. Laut Internetworld.de seien 2018 rund vier Prozent online bestellt worden, auch weil es sich um einen Geschenkklassiker handle. Eine ansehnliche Verpackung und eine Grußkarte gehörten dazu. Funktionalität und Ästhetik soll die neue Lösung von DS Smith ermöglichen. Das Unternehmen verbindet die beiden Komponenten so, dass die Außenverpackung neutral gestaltet ist, während die innere Verpackung als schöne Präsentbox daherkommt. Die äußere Hülle lässt sich dabei um die innere wickeln – wie ein Wrap eben.


Beitrag teilen: