eBay wächst in Deutschland um fünf Prozent

In Deutschland läuft das Geschäft des Online-Marktplatzes eBay ganz gut. 2019 konnte er hierzulande um fünf Prozent wachsen. Ein Konkurrent war jedoch viel besser.

Wie viele E-Commerce-Unternehmen hat auch der Online-Marktplatz eBay seine Gesamtbilanz für 2019 vorgelegt. Interessant sind insbesondere die Zahlen des Deutschlandgeschäfts, in dem sich das Unternehmen um fünf Prozent steigern konnte. Die Nettoumsätze erhöhten sich auf 3,87 Milliarden Euro, wie die Textilwirtschaft schreibt. Allerdings sind darin auch die Zahlen der beiden Töchter Brands4Friends und Mobile.de enthalten.

Nicht so gut wie Amazon

So gut sich dieses Geschäftsergebnis auch liest, im Vergleich zum Erfolg des Konkurrenten Amazon wirkt es wie kalter Kaffee. Der Online-Riese aus Seattle setzte in Deutschland im letzten Jahr rund drei Milliarden mehr um, was dem Gesamtumsatz von eBay.de entspricht. Insgesamt konnte Amazon hierzulande um 18 Prozent wachsen.


Beitrag teilen: