Online-Marktplatz Etsy wächst rasant

Etsy hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und gehört mittlerweile zu den wichtigsten Online-Marktplätzen weltweit. Hervorragende Ergebnisse scheint das Verkaufsportal vor allem im vierten Quartal erzielt zu haben.

Etsy, der Online-Marktplatz für handgemachte Produkte, scheint ein erfolgreiches Jahr hinter sich zu haben. Wie Tamebay berichtet, könnte es ihm gelingen, einen Jahresumsatz von rund 811,97 Millionen US-Dollar zu erzielen. Das Nachrichtenportal beruft sich auf Analysten von Zacks Investment Research, die für das nächste Jahr sogar einen Erlös von knapp 1,03 Milliarden US-Dollar prognostizieren.

Besser als im dritten Quartal

Während Etsy im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres noch um 22 Prozent wachsen konnte, verzeichnete es in den letzten drei Monaten schon ein Plus von knapp 32,4 Prozent, schätzen die Experten. Ihnen zufolge liegt der Umsatz im vierten Quartal zwischen 262 und 268 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr erzielte der Online-Marktplatz zu diesem Zeitpunkt noch 200,03 Millionen US-Dollar.


Beitrag teilen: