Neue innovative Ship-from-Store Lösung für Einzelhändler, Filialisten und Marktplätze

Lokale Einzelhändler, Filialisten und an Online-Marktplätze wie Zalando und Amazon angebundene Stores können ab sofort über Charry.com ihre online verkaufte Ware nach Bedarf abholen, verpacken und versenden lassen. Das bringt eine Reihe an Vorteilen mit sich: Einzelhändler werden in sämtlichen logistischen Prozessen von Charry unterstützt – angefangen beim Datenaustausch zwischen den Shopsystemen, des Verpackungs- und Versandprozesses aller Waren bis hin zum Retourenmanagement. Personal, das täglich mit dem Verpacken und Versenden betreut war, kann sich wieder seinem Kerngeschäft, dem Verkauf und der Beratung von Kunden, widmen. So werden interne Abläufe im Einzelhandel effizienter gestaltet, Personalkosten reduziert und die Umsätze durch zusätzliche Online-Absatzkanäle erhöht.

Der Aufbau einer Versandabwicklung für Einzelhändler und Filialisten auf der lokalen Fläche ist aufgrund fehlender logistischer Ressourcen und mangelndem Know-how oftmals mit erheblichen Kosten verbunden. Hier bietet Charry Abhilfe, indem der gesamte Logistikprozess übernommen und effizienter gestaltet wird. Mit Unterstützung von Charry kann der stationäre Handel die Anbindung an die Online-Verkaufswelt meistern.

Im Herbst dieses Jahres schloss das Münchener Startup eine weitere Finanzierungsrunde ab. Seitdem sind namhafte Business Angels Mitgesellschafter von Charry: Nicolas Speeck, ehemaliger brands4friends Gründer, Dr. Andreas Jahnke, CEO von Lufthansa Consulting ebenfalls mit Gründungs- und Exit-Erfahrung sowie die Amber-Invest Gruppe, ein Zusammenschluss aus Retail-Experten. Darüber hinaus konnte Charry mit der PVS Fulfillment Service GmbH, einen strategischen Kooperationspartner und ebenfalls Co-Investor gewinnen. Im Zuge der Kooperation mit der PVS Fulfillment Service GmbH, ist für Charry die deutschlandweite Ausweitung durch eine Vielzahl von großstadtnahen Standorten und logistischem Know-how schnell und einfach möglich.