eBay Express wird nun auch in Deutschland geschlossen

Bereits im Januar hatten wir über die Schließung von eBay Express in Großbritannien berichtet. Im Februar spekulierte die Financial Times Deutschland über eine Schließung auch in Deustchland. Eine eBay-Sprecherin ließ daraufhin verlauten, dass eine definitive Entscheidung für Deutschland noch nicht gefallen sei, eine Entscheidung aber in absehbarer Zeit anstehe.

Nun ist die Entscheidung offensichtlich gefallen, denn eBay Express wird auch in Deutschland geschlossen.

eBay schreibt dazu:

“Basierend auf dem Feedback unserer Käufer und Verkäufer haben wir uns entschieden, unseren Online-Marktplatz eBay Express (www.ebayexpress.de) in Deutschland zum 23. April 2008 abzuschalten. Im Bereich Neuware werden wir uns zukünftig auf unseren Marktplatz eBay.de und unsere Produkt- und Preisvergleichsseite Shopping.com konzentrieren.

Viele der Innovationen, die sich bei eBay Express bewährt haben, haben wir bereits auf eBay.de übertragen. So wird Einkaufen auf eBay noch einfacher.”

Unter sind die FAQ zur Abschaltung von eBay Express zu finden.

In den USA ist eBay Express noch online… .

Frank