Online-Shopper geben zwischen 12 und 15 Uhr das meiste Geld aus

geld_uhr.jpgNielsen Online hat eine interessante Studie über das Einkaufsverhalten Internet-Usern für das vergangene Jahr 2007 veröffentlicht.

Die Ergebnisse wurden wie folgt zusammengefasst:

  1. Online-Shopping ist am stärksten messbar während der Tagesmitte, mit 45% der Einkäufe zu Bürozeiten. Mehr als die Hälfte des Geldes wird zwischen 9:00 Uhr – 15:00 Uhr umgesetzt, wobei der Höhepunkt des Geldausgebens zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr liegt.
  2. Mit kostenfreiem Versand versuchen viele Händler die Verbraucher auf ihre Webseiten zu locken, dreiviertel der Verkäufer verlangen minimale Versandkosten. Zweidrittel versenden ab einem Wert zwischen 76-100 US-Dollar kostenfrei, 28% ab 100 Dollar und mehr.
  3. Online-Shopper legen immer mehr Wert auf Öko-Ware. 88% verrieten, dass sie nur umweltfreundlich einkaufen und  dass sie darauf achteten, in welchem Land die Erzeugnisse hergestellt würden. 60% sind dazu bereit mehr für Öko-Produkte zu bezahlen, und 55% sagten, sie achteten auf den „umweltfreundlichen“ Ruf der Händler.
  4. Blogger und Social-Einkaufs-Gemeinschaften haben einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten. Empfehlungen von Seiten wie ThisNext, Stylehive und anderen Webseiten werden sehr ernst genommen.
  5. Was die Menschen letztendlich dazu bewegt, im Internet einzukaufen, darüber variieren die Umfrage-Ergebnisse. Bei einer Umfrage von Nielsen Online sagten 81% der 1.000 interviewten Personen, das die Bequemlichkeit für sie an erster Stelle stünde. Das Einkaufen zu jeder Tageszeit war sehr wichtig, vor allem an Feiertagen. Dahingegen besagte eine Q 4 Studie, dass bei 90% der kostenfreier Versand der Hauptgrund sei, online einzukaufen.
Online-Shopper geben zwischen 12 und 15 Uhr das meiste Geld aus was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Die am besten verkauften Waren in deutschen Online-Shops Seit mehreren Jahren wurde Internet zu unserem Alltag und man kann sich kaum das Leben eines progressiven Menschen ohne World Wide Web vorstellen. Es ist kein Geheimnis, dass immer mehr Menschen nach Wegen suchen, Geld mit Hilfe vom Internet zu verdienen. Es gibt eigentlich mehrere Möglichkeiten,...
Der Mythos des kostenlosen Versands Kunden möchten ihre Produkte zunehmend schnell und kostenlos geliefert bekommen. Mittlerweile ist dies häufig ein wichtiger Faktor ihrer Kaufentscheidung. Wenn Sie ein Händler sind und die Kosten eines Versandprozesses mit dem Ansatz „Koste es was es wolle“ nicht tragen möchten, verpassen Sie mög...
Aktuelle Studie: Mystery Shopping zeigt Optimierungspotential für Online-Händler Aktuelle Studienergebnisse zeigen erstmals die Realitäten im deutschen E-Commerce: Forscher von ibi research an der Universität Regensburg haben mit 150 Testkäufen branchenübergreifend die Prozesse und Abläufe bei großen und kleinen Online-Shops untersucht. Sie bewerteten aus Kundensicht den gesamte...
Spannende Alternativen zur eigenen Logistik im E-Commerce Wenn es im E-Commerce um die Themen Lieferantenmanagement und Einkauf geht, dann sind die Bereiche Lagerung und Versand nicht weit. Schließlich bildet die Logistik einen zentralen Bestandteil von jeglicher Art des Distanzhandels. Was viele Gründer allerdings deutlich unterschätzen, sind die Risiken,...
Export-Umsätze deutscher Händler auf Amazon Marketplace übersteigen 2 Milliarden Euro im J... Deutsche Händler, die über Amazon Marketplace verkaufen, werden im Jahr 2016 voraussichtlich Export-Umsätze von mehr als zwei Milliarden Euro erzielen – eine Steigerung von über 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Darüber hinaus gibt Amazon bekannt: Mehr als 60 Prozent der zehntausenden deutsc...
Studie zu Online-Versandverpackungen: Käufer erwarten ein angemessenes Verhältnis zum Inha... Aus wirtschaftlicher Sicht ist es natürlich erfreulich, dass der Online-Handel gedeiht. Für die Umwelt stellt das Wachstum jedoch ein Problem dar, weil sich dadurch auch der Verpackungsbedarf erhöht. Wie diesem Problem die deutschen Online-Käufer gegenüberstehen, erforschte vor Kurzem die STI Group....

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:,