Online-Shopper geben zwischen 12 und 15 Uhr das meiste Geld aus
Nielsen Online hat eine interessante Studie über das Einkaufsverhalten Internet-Usern für das vergangene Jahr 2007 veröffentlicht.
Die Ergebnisse wurden wie folgt zusammengefasst:
- Online-Shopping ist am stärksten messbar während der Tagesmitte, mit 45% der Einkäufe zu Bürozeiten. Mehr als die Hälfte des Geldes wird zwischen 9:00 Uhr – 15:00 Uhr umgesetzt, wobei der Höhepunkt des Geldausgebens zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr liegt.
- Mit kostenfreiem Versand versuchen viele Händler die Verbraucher auf ihre Webseiten zu locken, dreiviertel der Verkäufer verlangen minimale Versandkosten. Zweidrittel versenden ab einem Wert zwischen 76-100 US-Dollar kostenfrei, 28% ab 100 Dollar und mehr.
- Online-Shopper legen immer mehr Wert auf Öko-Ware. 88% verrieten, dass sie nur umweltfreundlich einkaufen und dass sie darauf achteten, in welchem Land die Erzeugnisse hergestellt würden. 60% sind dazu bereit mehr für Öko-Produkte zu bezahlen, und 55% sagten, sie achteten auf den „umweltfreundlichen“ Ruf der Händler.
- Blogger und Social-Einkaufs-Gemeinschaften haben einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten. Empfehlungen von Seiten wie ThisNext, Stylehive und anderen Webseiten werden sehr ernst genommen.
- Was die Menschen letztendlich dazu bewegt, im Internet einzukaufen, darüber variieren die Umfrage-Ergebnisse. Bei einer Umfrage von Nielsen Online sagten 81% der 1.000 interviewten Personen, das die Bequemlichkeit für sie an erster Stelle stünde. Das Einkaufen zu jeder Tageszeit war sehr wichtig, vor allem an Feiertagen. Dahingegen besagte eine Q 4 Studie, dass bei 90% der kostenfreier Versand der Hauptgrund sei, online einzukaufen.
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