Wer sind die eBay-Geschäftsführer – Frerk-Malte Feller

Frerk-Malte Feller ist der neue Name bei eBay, der hoffentlich nicht nur durch den nicht alltäglichen Vornamen von sich reden machen wird (Frerk: niederdeutsch friesisch Abk. von Friedrich). Feller, 32 Jahre jung, verheiratet, 3 Kinder, war seit 2004 Geschäftsführer von PayPal in Deutschland. Nach dem Start des deutschen PayPal-Angebots und der Einbindung von PayPal auf der deutschen Plattform des Online-Marktplatzes eBay im Jahr 2004, verbesserten Feller und seine Mannschaft das E-Payment-System für den deutschen Markt.

Bevor Feller, gebürtiger Berliner, zu PayPal wechselte, war er schon 4 Jahre für eBay tätig und verantwortete dort in verschiedenen Positionen sowohl deutsche als auch europäische Aufgaben. Zuletzt war Feller für das Produktmanagement bei eBay.de verantwortlich. In dieser Position verantwortete Feller unter anderem die Weiterentwicklung der Funktionalität des deutschen eBay-Marktplatzes, den Aufbau von Produktmanagementteams in den europäischen Ländern sowie die Produktmigration der iBazar-Websites.

Der Diplomkaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und an der Stellenbosch University, Graduate School of Business in Südafrika.
Fellers Aufgaben bei PayPal werden kommissarisch von Dominik Dommick, Director of Marketing, und Arnulf Keese, Senior Director Merchant Services, übernommen. Die Position des Geschäftsführers der PayPal Deutschland GmbH wird in nicht allzu langer Zeit neu vergeben werden.