499.999 US-Dollar für ein Atari-Videospiel

499.999 US-Dollar für ein Atari-Spiel, das hätte man bezahlen müssen, wenn man Besitzer dieser Rarität hätte werden wollen. Auf dem amerikanischen Online-Marktplatz unter der Artikelnummer 200200197457 wurde „Gamma Attack“ von „wyatticog“ angeboten.

Abgesehen vom nötigen Kleingeld sollte man auch noch in der Nähe des Verkäufers, in Southern New Jersey, Vereinigte Staaten von Amerika, wohnen, denn dieser besteht auf Abholung oder eventuelle persönliche Auslieferung durch den Verkäufer. 37 Preisvorschläge hat der Verkäufer abgelehnt, das Spiel wurde nicht verkauft.

Gamma Attack ist für den Atari 2600 Anfang 1980 entwickelt und nur wenige Male reproduziert worden. Für Kaufwillige zu beachten, dass Videospiel ist ein NTSC- Modell, das heißt ein Format welches in der Hauptsache in Amerika, Kanada, Mexiko und Japan zum Einsatz kommt. Potentielle europäische Käufer müssten also auch gleich den Preis für die Beschaffung einer US-Konsole mit einkalkulieren.


Beitrag teilen: