Lorrie Norrington zu den Neuerungen in der Kategorie Media

Lorrie Norrington, zuständig für das operative Geschehen bei eBay.com hat nun auch ihre ersten Ankündigungen eBay in den USA hinter sich gebracht, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass sich die Änderungen nach den Wünschen der eBay-User richten.

Es geht um die Neuerung in der Kategorie Media, also DVDs, CDs , eben alles was der Begriff der Medien und Datenträger beinhaltet. Die Einstellgebühren werden in den ersten 3 Preisreihen vom 20. Februar an gesenkt und zwar wie folgt:

Startpreis – alter Preis – neuer Preis
$0.01-0.99 – 20c – 10c
$1.00-9.99 – 40c – 25c
$10.00-24.99 – 60c – 35c

Norrington hat sich auch zu den Beschwerden von Händlern bezüglich der detaillierten Verkäuferbewertung (DSR), der Qualifikation für das PowerSeller-Programm und des Bewertungssystems geäußert: „Sollte sich herausstellen, dass die Käufer in den nächsten 6 Monaten nicht das Vertrauen in den Marktplatz aufbauen können, wie wir es uns erhoffen, dann dürfen Sie sicher sein, dass wir sofort entsprechende Maßnahmen ergreifen werden. … Wir von eBay sind zuversichtlich, dass wir die richtigen Neuerungen für den Online-Marktplatz getroffen haben.“


Beitrag teilen: