Wieviel verdient ein eBay-Boss?

Nach der neuen Gebührenordnung, die demnächst bei eBay für ihre Kunden eingeführt wird, hier die  „Gebührenordnung“ für Donahoe, Whitman und Dutta. Der designierte eBay-Boss wird für den nicht einfachen Job, den er im April offiziell antreten wird, auch entsprechend entlohnt:

Er wird er ein Jahressalaire von etwa 25 Millionen US-Dollar erhalten, inklusive verschiedener Boni in Form von Aktien.

Meg Whitmann bleibt ebenso auf der Gehaltsliste des Online-Marktplatzes eBay. Man spricht von 600.000 US-Dollar Jahresentgelt und die gleiche Summe noch mal als Bonus. Außerdem hat sie Vergünstigungen, wie freie Nutzung eines Büros, sowie kostenfreie Sekretariatshilfen. Rajiv Dutta wird mit 720.000 US-Dollar Jahresgehalt entschädigt, wobei hier diverse Boni noch nicht mit eingerechnet sind.

Die Daten stammen aus einem Report der United States Securities and Exchange Commission vom 21.01.2008.


Beitrag teilen: