Metro stellt Selbständige ins Rampenlicht

Am 8. Oktober ist Own Business Day. Mit diesem Feiertag für alle Selbständigen würdigt METRO als „Champion for Independent Business“ die Leistungen inhabergeführter Geschäfte, Läden, Cafés und Restaurants.  Mit Unterstützung des Großhandelsunternehmens haben sie an diesem Tag die Möglichkeit, mit besonderen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen.

Metro stellt Selbständige ins Rampenlicht

Metro stellt Selbständige ins Rampenlicht – ©Metro Deutschland

Der kleine Blumenladen an der Ecke, der leckere Italiener nebenan, der Friseur des Vertrauens – selbständige Unternehmen bereichern mit ihrer Vielfalt jeden Tag das Leben der Menschen und sind wichtig für die Wirtschaft vor Ort. Höchste Zeit, dass ihr Engagement belohnt wird – und sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Am 8. Oktober 2019 feiert METRO deshalb gemeinsam mit Partnern, Kunden und der breiten Öffentlichkeit weltweit den Own Business Day und gibt selbständigen Unternehmen ein Gesicht.

Der Großhandelsspezialist wirkt damit dem Problem entgegen, dass kleinere selbständige Unternehmen zwar grundsätzlich in der Gesellschaft gut ankommen, ihre Angebote aber nur wenig wahrgenommen werden. Laut einer internationalen Studie, die in Auftrag von METRO in zehn Ländern durchgeführt wurde, kaufen 34 Prozent der Deutschen am liebsten bei selbständigen Unternehmen ein. Mehr als die Hälfte (52 Prozent) findet es allerdings schwierig, Informationen über sie zu finden. Kurz gesagt: Die Unterstützung, die theoretisch da wäre, findet praktisch nicht statt.

Zum Own Business Day haben diese Unternehmen – vom Restaurant bis hin zur Schneiderei – die Möglichkeit, die Menschen von sich, ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Die Own Business Day Website bietet dabei die ideale Plattform, um von potentiellen neuen Kunden gefunden zu werden.

Alle Informationen rund um den Own Business Day und die Möglichkeiten für selbständige Unternehmen gibt es unter www.own-business-day.com/?business-owner.

Und so geht’s:

  1. Als selbständiges Unternehmen ein besonderes Angebot erstellen und auf www.own-business-day.com/?business-owner hochladen. Je genauer das Angebot beschrieben ist, desto einfacher kann es nun gefunden werden. Herausragende Angebote haben die Chance, von METRO zusätzlich in den sozialen Medien beworben zu werden.
  2. Mit einem Klick kann das Angebot ganz einfach selbst mit der eigenen Community auf Facebook, Instagram oder Twitter geteilt werden.
  3. Am Own Business Day wird gemeinsam gefeiert: Jeder hat die Möglichkeit, die besonderen Angebote an dem Tag zu nutzen.

Über den Own Business Day

Um die Sichtbarkeit von selbständigen Unternehmen zu erhöhen, hat METRO als „Champion for Independent Business“ vor vier Jahren den Own Business Day ins Leben gerufen. Am
8. Oktober 2019 ruft METRO Verbraucher auf, selbständige Unternehmen zu feiern. In mehr als 26 Ländern finden lokale Aktionen von Selbständigen für Verbraucher statt. Mit dem Own Business Day bietet METRO eine Plattform, mit der das Handelsunternehmen die Leistungen seiner Kunden würdigt und sie selbst auf sich aufmerksam machen können.

 



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, ,