Neue Payment-Extension für Magento von Novalnet

Nach Magento 2 hat Novalnet nun auch sein Plugin für Magento 1 weiterentwickelt und in einer neuen Version herausgebracht. Magento gilt vielen als Nummer 1 im Bereich der Shopsysteme. Novalnet ist wiederum einer der bekanntesten deutschen Payment-Service-Provider am globalen Markt. Das Unternehmen aus München arbeitet stetig daran, seine Plugins für über 100 E-Commerce-Systeme aktuell zu halten und weiterzuentwickeln.

Von den Neuerungen rund um das neue Zahlungsplugin von Novalnet für Magento profitieren mehr als 110.000 Händler sowie zahlreiche weitere Drittanbieter und Lösungspartner. Denn gemessen an den von Magento selbst veröffentlichten Zahlen ist die Shop-Software zurzeit Spitzenreiter im Bereich der E-Commerce-Plattformen. Die Kombination aus der funktionsreichen Open-Source-Software der Enterprise-Klasse und dem Full-Service-Payment-Provider Novalnet sorgt somit für ein hohes Maß an Flexibilität und Kontrolle über die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des eigenen Online-Shops.

Über die Payment-Extension für Magento können Händler ihren Kunden über 100 beliebte Zahlungsmethoden weltweit anbieten: unter anderem Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal, Lastschrift SEPA und Rechnung (jeweils auf Wunsch auch mit Zahlungsgarantie oder als Ratenzahlung), aber auch ausländische Zahlungsmethoden wie z.B. iDEAL für Niederlande, Przelewy24 für Polen oder Multibanco für Portugal.

Das neue Payment-Plugin für Magento von Novalnet ist so programmiert, dass bei jeder Zahlung per Kreditkarte das 3D-Secure-Verfahren Anwendung findet. Dies ist eine Einstellung, die der Händler im Admin-Bereich deaktivieren kann, falls er dies nicht wünscht. Mit der automatischen Verwendung dieses Verfahrens wird dafür Sorge getragen, dass die von der Kreditkartenindustrie ab Herbst 2019 geforderten erhöhten Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Ebenfalls hat Novalnet in dieser Plugin-Version die individuelle Anpassung der Zahlungsdaten weiter verbessert. Händler können so die Fälligkeit der jeweiligen Rechnungen schnell und einfach individuell anpassen. Auch die Abwicklung von On-hold-Transaktionen ist weiterentwickelt worden und nun noch reibungsloser möglich.

Für Shopbetreiber, die Magento nutzen, ergibt sich durch die Integration des Novalnet-Plugins die Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen und auch im entfernten Ausland wie z.B. in Südamerika oder Asien Umsätze zu generieren. Denn viele Prozesse laufen automatisiert ab, von der Auslösung der Bestellung über die Rechnungsstellung bis zur Übergabe an das Inkasso, und sind bereits ohne Aufpreis im Komplettpaket von Novalnet enthalten. Dies spart Händlern viel Zeit und Geld. Zu den weiteren Vorteilen des Plugins zählen auch eine Vielzahl an Betrugspräventionsmodulen und ein über mehrere Stufen laufendes Forderungsmanagement. Ein weiterer Anreiz für Magento-Nutzer ist das integrierte Affiliate-System. Über dieses lassen sich die Kommunikation und Umsatzbeteiligung verschiedener Vertriebspartner ganz einfach verwalten.