Online-Apotheke Medpex führt taggleiche Lieferung ein

Wenn Online-Shopper Waren bestellen, wollen sie diese noch am gleichen Tag geliefert bekommen. Das gilt insbesondere für Medikamente. Deshalb bietet jetzt die digitale Apotheke Medpex eine taggliche Zustellung an – allerdings nur in einigen Regionen.

pixabay.com ©analogicus (Creative Commons CC0)

Online-Kunden wollen nicht lange auf ihre Bestellungen warten. Deshalb optimieren digitale Anbieter zunehmend ihren Lieferservice. Unter den großen Händlern haben kürzlich vor allem Amazon und Walmart an einigen Stellschrauben gedreht und die taggleiche Zustellung eingeführt. In Stuttgart bietet sie nun auch die Online-Apotheke Medpex an, wie Apotheke-adhoc.de berichtet. Als Partner soll sie bei diesem Projekt das Logistik-Unternehmen DHL gewonnen haben.

Wahl zwischen zwei Lieferfenstern

Der neue Service ist jedoch regional begrenzt. Angeboten wird er in Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim und Heidelberg. Wer in diesen Städten wohnt und den Service nutzen möchte, muss die Bestellung bis spätestens 10.30 Uhr aufgeben. Nach dem Kauf gibt es die Möglichkeit, ein zweistündiges Lieferfenster zu wählen. Medpex stellt dabei zwei zur Verfügung – zwischen 18.00 und 20.00 Uhr sowie zwischen 20.00 und 22.00 Uhr. Allerdings gilt der Service nicht für alle Produkte. Ausgeschlossen sind zum Beispiel Rezeptbestellungen. Für die schnelle Zustellung am gleichen Tag verlangt Medpex eine Gebühr von fünf Euro. Bezahlen kann man sie per Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug.