DHL will Kunden präzisere Informationen zu Paketlieferung geben
Wenn die Online-Bestellungen geliefert werden, wollen Kunden zu diesem Punkt auch zu Hause sein. Das will das Logistik-Unternehmen DHL künftig ermöglichen. Helfen sollen GPS-Daten.
Logistik- und E-Commerce-Unternehmen verbessern ständig ihren Zustellservice. Jetzt hat die Deutsche Post DHL Optimierungsmaßnahmen angekündigt. Wie die Rheinische Post berichtet, will das Unternehmen künftig seine Kunden präziser über den Zeitpunkt der Paketlieferung informieren.
Funktionsweise des neuen Services
Das Verfahren soll auf zwei Schritten basieren. Zuerst erhalten Kunden eine E-Mail, in der DHL die ungefähre Ankunftszeit angibt. Fünfzehn Minuten davor kommt eine zweite E-Mail – dieses Mal mit der genauen Zeit. Berechnet wird diese mithilfe der GPS-Daten des betroffenen Lieferwagens. Am Anfang testet DHL dieses System in ausgewählten Regionen. Im Laufe des nächsten Jahres soll es schließlich bundesweit ausgerollt werden.
- Alibaba intensiviert Cloud-Geschäft - 22. April 2020
- DHL hat Pakete am Sonntag zugestellt - 20. April 2020
- Online-Handel mit Wein boomt während der Corona-Krise - 20. April 2020