JTL-Connect 2019: Jubiläumsedition mit mehr Programm und größerer Messefläche

In diesem Jahr, am 30. August 2019, feiert die E-Commerce-Messe JTL-Connect ihr 5-jähriges Jubiläum. Für Veranstalter JTL-Software ist dies Grund genug, Ausstellungsfläche und Vortragsprogramm in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf erneut auszubauen. Mit einem großen Portfolio von Zahlungsanbietern, Logistikdienstleistern und Marketingservices erhalten E-Commerce-Profis sowie Neulinge einen umfassenden Überblick über die Branche. So präsentieren Branchengrößen wie Hauptsponsor PayPal, Amazon Pay, DHL oder auch Parcel.One ihre Dienstleistungen für den Onlinehandel.

JTL-Connect 2019: Jubiläumsedition mit mehr Programm und größerer Messefläche
JTL-Connect 2019: Jubiläumsedition mit mehr Programm und größerer Messefläche

Vorträge werfen einen Blick in die Zukunft

Anfänglich als Hausmesse gestartet, hat sich die JTL-Connect in den letzten fünf Jahren zu einem der großen E-Commerce-Events Deutschlands gewandelt. Im Jubiläumsjahr nutzt Veranstalter JTL die Messe auch als Plattform für viele wichtige Produktneuheiten: Ein Highlight ist das neue Kassensystem JTL-POS, das sich speziell an Einzel- und Multi-Channel-Händler richtet. Die Verknüpfungsmöglichkeit mit dem Warenwirtschaftssystem JTL-Wawi erweitert den Funktionsumfang über das Kassieren hinaus – stationären Händlern bietet sich hier ein Einstiegspunkt für den Onlinehandel.

Weitere Schlaglichter richtet der Softwareexperte auf die neue Business Intelligence-Lösung JTL-BI, die das Unternehmen erstmals seinen Kunden präsentiert. Darüber hinaus darf sich das Plenum auf Neuigkeiten aus der Entwicklung von Kernprodukten wie JTL-Shop 5 oder dem hauseigenen Fulfillment-Network JTL-FFN freuen.

Die breite Partner- und Ausstellerlandschaft ergänzt diesen Kern des Events: PayPal stellt seine Finanzierungsmöglichkeiten für Händler vor, Amazon Pay gibt wiederum Tipps zur Checkout-Optimierung. Logistikprofi Parcel.One geht auf Praxistipps für den internationalen Handel ein, während Taxdoo sich brandaktuellen Neuerungen im Steuersegment widmet.

Messestände laden zum Software-Testing ein

Doch auf der JTL-Connect sollen Besucher nicht nur zuhören, sondern vor allem selbst aktiv neue Produkte und Features testen. Dazu öffnet das in diesem Jahr auf die doppelte Größe angewachsene Demolager von JTL-WMS seine Pforten. Hier können sich die zirka 1.500 erwarteten Besucher durch das Packen und Versenden eigener Pakete live von den Vorzügen einer effizienten Lagerverwaltung überzeugen.

Gleichzeitig lädt auch die große Standfläche von JTL-POS zum ausgiebigen Testen ein. Neben der Software selbst können Besucher die vielfältigen Anbindungsmöglichkeiten an die Produkte von JTLs Hardwarepartnern kennenlernen. Diese Ausrichtung auf den Erleben-Faktor setzt der Veranstalter auch an anderer Stelle konsequent um. Mit den neuen Produkt-Türmen innerhalb der Halle finden Messebesucher klar ersichtliche Anlaufpunkte für Produkte, die zugehörigen Themenwelten und Aussteller.

Networking auch 2019 wieder im Fokus

Das Vortragsprogramm mit mehr als 30 Referenten unterschiedlichster Branchen und rund 80 Ausstellern garantiert Besuchern vielfältige Inspirationen für das eigene Business. Formate wie das Entwickler-Speeddating oder das eigens dafür eingerichtete Café samt Barista-Service ermöglichen zudem einen ungezwungenen Austausch und das Knüpfen neuer Kontakte.

JTL Geschäftsführer Thomas Lisson freut sich bereits jetzt auf das Jubiläum der JTL-Connect: „Für meine Mitarbeiter und mich ist die Messe immer ein Tag voll anregender Gespräche und netter Begegnungen. Es macht uns stolz zu sehen, dass Besucher, die im letzten Jahr als Interessenten kamen, nun zu unseren Stammkunden zählen.“

Mehr Informationen zur JTL-Connect und Tickets zum Event erhalten Sie unter: www.jtl-connect.de

JTL-Software